Lindberg

Als Lindberg zu uns kam, hatte er ein entzündetes Auge. Dieses wurde dann mit Augentropfen behandelt, wofür der kleine Mann zweimal am Tag geweckt werden musste. Diese Tortur ging über mehrere Wochen, da keine Augentropfen richtig angeschlagen haben. Der kleine einäugige Pirat hat alles tapfer über sich ergehen lassen und zeigte beim Wecken nicht einmal seinen Unmut, auch wenn man merkte, dass ihn die Situation sehr stresste.

Nachdem sich keine Besserung einstellte, wurde das Auge bei einer leichten Narkose untersucht und es wurde ein Rolllid diagnostiziert. Dies heißt, dass das Lid zu viel Haut hat und sich deshalb nach innen einrollt. Dadurch wird das Auge permanent gereizt und entzündet sich.
Das Lid wurde von der Tierärztin mit einem selbstauflösenden Faden gestrafft und seither gab es keine Entzündung mehr. Da es aber leider nicht garantiert ist, dass der Erfolg anhält, darf Lindberg erst mal in unserer Obhut bleiben.

Trotz aller Unannehmlichkeiten ist Lindberg immer noch ein lieber und aufgeschlossener Hamster. Du findest, dass so viel Tapferkeit belohnt gehört? Dann melde Dich gerne bei patenschaften@hamsterhilfe-suedwest.net

Lindberg