3. Fragebogen ausfüllen und Fotos schicken
Die Pflegestelle schickt dir unseren Online-Fragebogen zu, den du bitte ausfüllst und abschickst. Der Fragebogen beinhaltet deine Kontaktdaten, wichtige Infos zu Gehege, Zubehör und Futter sowie ein paar weitere Fragen, die du dir vor der Adoption stellen solltest. Hier hast du auch die Möglichkeit, uns schon Fotos vom Gehege zu schicken. Du kannst die Fotos aber auch per E-Mail nachreichen. Idealerweise schickst du uns mindestens drei Fotos, gerne mit angelegtem Maßband oder Meterstab:
- Komplettansicht von vorne, eingerichtet, aber noch ohne Streu, um z.B. Ebenen/Stelzen zu sehen
- Komplettansicht von vorne, fertig eingerichtet und mit Streu
- Komplettansicht von oben, fertig eingerichtet und mit Streu
Wichtig: Letztlich brauchen wir Fotos vom fertig eingerichteten Gehege, um beurteilen zu können, ob es unseren Vermittlungsbedingungen entspricht.
Die Pflegestelle liest deinen Fragebogen durch und gibt dir dazu eine Rückmeldung. Sind noch Fragen offen? Entspricht etwas noch nicht unseren Vermittlungsvoraussetzungen? Muss noch etwas nachgerüstet werden, bevor der Hamster ausziehen darf? Eventuell bitten wir dich auch noch einmal um weitere Fotos. Falls noch andere Hamster bei dir wohnen sollten, möchten wir zum Beispiel auch von deren Gehege ein Foto sehen. So möchten wir sicherstellen, dass auch diese artgerecht leben. Falls das noch nicht der Fall sein sollte, bitten wir dich, erst einmal bei ihnen nachzubessern, bevor ein weiterer Hamster bei dir einzieht.
Achtung: Da es im Tierschutz viel zu beachten gibt, kann die Rückmeldung zu Fragebogen und Foto auch mal ein paar Tage dauern. Bitte hab Geduld. Unsere Sorgfalt dient dem Wohl der Tiere.